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FAQ - Häufige gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellten Fragen zu verschiedenen Themen. Wenn Sie allgemeine Hinweise zum Shop, den Kategorien, dem Bestellablauf, dem Warenkorb oder ähnlichem haben, nutzen Sie bitte unsere Hilfethemen.

 

Kann ich die Möbel von WOODandMORE in einem Ladengeschäft vor Ort begutachten?

Momentan leider nein, woodandmore verfügt über kein Ladengeschäft. Derzeit sind die Artikel nur über den Onlineshop zu beziehen.

 

Kann ich einen Printkatalog von WOODandMORE bestellen?

Nein, aufgrund der hohen Aktualität, die das Internet bietet, haben wir uns entschlossen, Ihnen die umfangreichen Produktinformationen sowie die zahlreichen Abbildungen in Form von PDF- Informationsblättern sowie digitalen Katalogen zur Verfügung zu stellen. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie immer die aktuellsten Informationen zu den Produkten, Preisen und Abbildungen erhalten. Aus diesem Grund wird es auch in naher Zukunft keinen Printkatalog mit Produkten von

woodandmore geben.

 

Fertigt WOODandMORE auch Möbel nach Kundenwunsch an?

Nein, WOODandMORE beschäftigt sich ausschließlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Kleinmöbeln, Wohn- und Officeaccessoires aus Holz. Anfertigungen nach Kundenwunsch werden nicht vorgenommen.

 

Kann ich Musterstücke der Holzarten/ Oberflächen erhalten?

Ja, denn ein Bild sagt tausend Worte, aber ein kleines Musterstück kann noch viel mehr. Sie möchten fühlen, tasten und sich eine Vorstellung verschaffen wie die Farben mit Ihren vorhandenen Möbeln harmonieren?

Kein Problem - wir würden Ihnen gern ein Musterstück des gewünschten Materials zukommen lassen, sodass Sie eine möglichst präzise Vorstellung davon erhalten, wie das Möbelstück später in Ihren Räumen aussehen wird. Diese Musteranforderung ist natürlich kostenfrei.

 

Musterstücken bestellen - so geht's:
Senden Sie uns eine Email - entweder über die Option "Frage zum Produkt stellen", die Sie auf jeder Produktdetailseite rechts oben unter dem Artikelpreis finden oder Sie nutzen das Kontakt-Formular.
Vergessen Sie hier bitte nicht die Produkt/ Artikel-Nr. und gegebenenfalls die in Frage kommende Holzart anzugeben. Vermerken Sie noch Ihre Adresse und Sie erhalten die Musterstücken innerhalb weniger Tage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland: Die Versandkosten betragen pauschal für jede Bestellung 9,99EUR inkl. MwSt.

EU Länder: Die Versandkosten - abhängig von Bestellgewicht und Bestimmungsland - finden Sie auf der Seite der Versandinformationen

 

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bestandteil jedes Vertrages sind, den Sie mit WOODandMORE eingehen, können Sie an vielen verschiedenen Stellen auf WOODandMORE einsehen:

 

Möglichkeit A: Klicken Sie auf den Link AGB in der Navigationsspalte. Die vollständigen AGB werden Ihnen in der mittleren Spalte angezeigt. Sie können sich diese nun ausdrucken, indem Sie die AGB mit gedrückt-gehaltener linker Maustaste markieren und unter dem Menüpunkt „Datei“ Ihres Browsers das Druckmenü „Drucken“auswählen. Aktivieren Sie hier, dass Sie nur die „Markierung“ bzw. den „markierten Bereich“ ausdrucken wollen und nicht „alles“. Klicken Sie dann auf „Drucken“.

Möglichkeit B: Gehen Sie in den Download-Bereich und laden Sie sich unsere AGB im PDF Format herunter.

Möglichkeit C: Wenn Sie auf Ihren Warenkorb gehen und Ihre Bestellung aufgeben, wird Ihnen im Menu zur Auswahl der Zahlungsweise zum Einen die Widerrufsbelehrung angezeigt sowie die AGB im PDF-Format zum Download angeboten.

 

Wie gehe ich sicher, dass meine Bestellung angekommen ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie sofort eine automatische Bestellbestätigung durch das System. In der automatisch generierten Email sind noch einmal alle Ihre Daten sowie Ihre Bestellung mit allen Informationen aufgelistet. Sollten Sie hier eine fehlerhafte Information feststellen oder einen falschen Artikel oder eine falsche Stückzahl bestellt haben, senden Sie uns bitte umgehend eine Email, sodass wir Ihre Bestellung sofort ändern können.

 

Neben dieser automatischen Bestätigung erhalten Sie von uns in jedem Fall noch einmal ein manuelle Bestellbestätigung gegebenenfalls mit Angabe der Kontoverbindung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass diese Mail unter Umständen erst ein bis zwei Tage nach Auslösen der Bestellung bei Ihnen eintreffen kann.

 

Was passiert, wenn ich die automatisch generierte Bestellbestätigung nicht erhalten habe?

Wenn Sie die Emailfunktion eines Freemail-Anbieters wie freenet.de, gmx.de oder web.de nutzen, kann es eventuell vorkommen, dass die automatisch generierte Bestellbestätigung von dem Mailserver als Spam interpretiert und gelöscht oder in den „Spam-Verdacht“ Ordner verschoben wird. Schauen Sie daher einmal in diesem Ordner nach, ob die Bestellbestätigung unter Umständen dort gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein - Sie erhalten in jedem Fall eine manuell generierte Email mit allen Informationen und Bestelldaten von uns. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit ein bis maximal zwei Tage in Anspruch nehmen kann.

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Deutschland: Sie können per Vorüberweisung oder über Paypal bezahlen. Die Ware wird versendet, sobald der gesamte Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Wir informieren Sie wenn das Paket unser Haus verlässt und geben einen unverbindlichen Liefertermin an. Bitte halten Sie den Rechnungsbetrag in bar bereit.

 

Österreich, andere EU-Länder: Sie können per Vorüberweisung oder über Paypal bezahlen. Zoll-, Bankgebühren o.ä. sind vom Käufer zu tragen. Die Ware wird versendet, sobald der gesamte Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist.

 

Kommen alle Artikel in einer Lieferung?

Wir sind natürlich immer bemüht Ihre gesamte Lieferung in einem Paket an Sie zu versenden. Bei besonders großen Paketen, wie bei großen Möbelstücken, kann es jedoch vorkommen, dass wir einzelne Elemente aufgrund von Sperrgutanforderungen separat versenden müssen. Es fallen jedoch in keinem Fall zusätzliche Kosten für Sie an. Des weiteren informieren wir Sie in jedem Fall rechtzeitig, sollte die Lieferung einzeln versendet werden müssen.

 

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte zunächst mit uns in Verbindung. Der Zeitpunkt der Kontaktaufnahme entspricht dann der Einhaltung der Widerrufsfrist, sofern er innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgt ist. Bitte senden Sie keine unfreien Pakete an uns zurück. Diese verursachen unnötig hohe zusätzliche Kosten.

Bitte verpacken Sie das Paket ordnungsgemäß mit den originalen oder gleichwertigen Verpackungsmaterialien.

 

Nur innerhalb Deutschlands: Bei größeren Paketen wie den Kleinmöbeln organisieren wir gegebenenfalls einen Abholservice über unseren Paketdienst UPS. Bitte sehen Sie davon ab, das Paket unaufgefordert über einen anderen Transportdienstleister zu versenden, da dies zu unangemessen hohen Transportkosten führen kann.

 

Wie pflege ich meine WOODandMORE Möbelstücke?

Die Möbelstücke von WOODandMORE sind sehr pflegeleicht und brauchen nur mit einem guten Holzpflegeöls in gewissen Abständen behandelt werden. Beachten Sie dafür bitte unser Pflegehinweise im Journal.

 

An wen kann ich mich bei Fragen und Problemen wenden?

Bei Fragen, Problemen, Anregungen oder Feedback steht Ihnen unser WOODandMORE Service-Team jederzeit gern zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür einfach das Kontaktformular.

 

Oder Sie rufen uns an. Unsere detaillierten Kontaktinformationen können Sie dem Impressum, dem Kontakt-Bereich sowie den AGB's entnehmen. Wir sind jederzeit

- per Telefon – 03334 / 2894809,

- per Fax – 03334 / 2795427

- oder per Email für Sie da.